Tag der offenen Tür, Opelwerk Rüsselsheim 1977

Es tut mir ja fast schon leid, dass ich als ausgemachter Opel-Fan auf meiner Festplatte nur entsprechende Bilder finde und Euch nicht zur Abwechslung mal was von BMW oder Audi bieten kann..

offenetur03.jpg

Auf jeden Fall hab ich wieder mal aufgeräumt und Bilder vom Tag der offenen Tür im Opelwerk Rüsselsheim aus dem Jahr 1977  gefunden.

Hier werden gerade die hinteren Seitenteile für den brandneuen Rekord E / Commodore C gepresst…

offenetur01.jpg

… der sich die Endfertigung einträchtig mit dem Ascona B teilt.

offenetur02.jpg

offenetur04.jpg

Damals war hier die Hälfte “modernes Zeug”, heute stehen die Fahrzeuge allesamt bei Opel Classic im Keller…

offenetur09.jpg

offenetur05.jpg

Neben den Großserienmodellen Monza und Senator A…

offenetur06.jpg

… wurde auch Individuelles präsentiert, wie z.B. der Irmscher i2800: ein Manta B mit 2,8 Liter Sechszylinder aus dem Opel Commodore. 100 Stück waren geplant, ganze 27 wurden am Ende gefertigt…

offenetur07.jpg

offenetur08.jpg

Klarer Fall… ich brauch ne halbe Million in Goldbarren und ne Zeitmaschine… ;-)

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Sven Dittmann / www.kadettc.de

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.