Wir haben einen neuen Schützling, der seit 8 Monaten am Straßenrand in einer Wiese parkte und eigentlich irgendwann mal verschrottet werden sollte. Und nein, er ist nicht rosa. Die Farbe heißt Framboise-Rot – jedenfalls das, was davon noch übrig ist.

450_polo_01.jpg

Vor ein paar Tagen ist uns dieser Polo 86c Steilheck quasi zugelaufen, als wir auf der Suche nach einem Winterauto waren. 130 tkm, 55 PS, 100,– Euro und AU bis 10/09 sind die Eckdaten. Nun steht er erstmal in der Garage und wartet auf eine Bestandsaufnahme.

450_polo_02.jpg

450_polo_03.jpg

Motor: vorhanden, scheinbar trocken und ein wahres Kraftpaket mit 1300 ccm.

450_polo_04.jpg

Die Alarmanlage ist schonmal drin!

450_polo_05.jpg

Innenausstattung: auch vorhanden, sogar mit serienmäßgem 3-Speichen-Spochtlenkrad.

450_polo_06.jpg

Da war doch noch was: Ach ja, Mattig SSF in 7×13 liegen ja auch noch 2 Sätze in der Garage. Was ein Zufall!! *auchnochdiesitzschienenrauskram*

450_polo_07.jpg

Auftragen, pooolieeren! Das wird ein Spaß. Da sieht man wenigstens ein Ergebnis.

An dieser Stelle ein Danke an Marius für die Hilfe beim Abschleppen.